Auch unser Kurt bleibt nicht von Auszeichnungen verschont – er wurde vor kurzen für seine besonderen Verdienste im Verein mit einen
»Landessportehrenzeichen für besondere Verdienste in Gold«
des Landes Steiermark ausgezeichnet!
Alle wissen, das gerade Kurt für seinen selbstlosen Einsatz in allen Bereichen diese Auszeichnung mehr als verdient!

Bei der Ehrung wurde folgender Text vom Moderator für die Laudatio vorgetragen:

»Wenn in der steirischen Segelfliegerszene von erfolgreicher Jugendarbeit gesprochen wird, dann fällt zwangsweise der Name Kurt Tippl. Trotz allgemein rücklaufender Zahlen, sowohl an Auszubildenden, als auch an aktiven Segelfliegern in den letzten Jahren, hat es Kurt Tippl durch mühevolle,  ausdauernde und begeisternde Art und Weise geschafft viele junge Menschen dem Segelflugsport wieder näher zu bringen. Die Jugendarbeit der Flugsportgruppe Grimming gilt als beispielhaft für den Flugsport im Speziellen und ist untrennbar mit dem Namen Kurt Tippl verbunden. Auf Antrag wurde im steirischen Landtag beschlossen Kurt Tippl mit dem Landessportehrenzeichen für besondere Verdienste in Gold des Landes Steiermark auszuzeichnen.«

Wir gratulieren :-)
Von links: Präsident Sportunion Steiermark Stefan Herker, Herr Kurt Tippl, Sportlandesrat Ing. Manfred Wegscheider, Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer ©www.foto.melbinger.com