2009_saisonstartlogo

Werner kann es nicht erwarten und lüftet die LS 6 in LOGO mal für einen Flug aus!

2009_JOM_frankreich

Der Transfer nach Unzmarkt war erst mit einigen Bleiplatten möglich - danke Gilbert :-) Naja und auf der Hinreise haben wir noch ein eigenartiges HB-Fahrzeug auf der Autobahnraststätte gefunden

2009_aufrüsten

Verspäteter Saisonstart - Sehr viel FliegerInnen waren hier und machten gute Arbeit bei herrlichen Temperaturen.

2009_19_april_flugbetrieb

Der Janus kommt aus Frankreich und wird mit vereinten Kräften gleich mal aufgerüstet.

2009_frühstart

Sehr früher Start in Aigen 06:00 local. Sehr gute Hangflugbedingungen bei den Haller Mauern, Wellen überall. Diese Stimmung war einfach unbeschreiblich für alle die dabei waren: Sylvia, Elisa, Gilbert, Ludwig, Bernd, Rudi, Johannes, Werner

NW_welle_02_05

vom Windenstart in die NW-Welle - nur weils keine Schleppmaschine gibt bleiben wir nicht am Boden ;-) Johannes in der B4 und Elisa im Blaník

2009_08_05_abendflug

Start um 1630 loc - wieder aus der Winde und wiederum ein Traumflug mit einzigartiger Abendstimmung mit Blaník (Elisa) und B4 (JOM)

2009_fliegerlager

Wie immer ein Highlight der laufenden Saison - Wettermäßig etwas durchwachsen aber meist gut fliegbar. Für Originalfotos einfach bei Werner melden :-)

2009_13_06_welle

8 Stunden Welle von Werner und Johannes bis der Sauerstoff leer war. Super Sache - Ludwig und Andy waren auch noch oben! FL 150!

2009_welle_14_06

Bernd und Sylvia konnten diesen Wellentag nutzen und herrlich an Lendit entlangsurfen. Freigabe au fFL 170!

2009_barron_hilton

Werner und Andy in Nevada auf der Flying M Ranch: Ein fliegerischer Traum der unvergesslich war. Das Schlaraffenland für alle fliegerischen Aktivitäten: Stearman/Staggerwing/Balloon/Segelfliegen/Husky - alles da! Basishöhe 6.300m Welle und mehr ... Jedes Foto erzählt eine Geschichte über die wunderbare Reise in die Staaten ...

2009_airpower_09

Wie immer eine super Show - das Blanix Team war wieder dabei und zeigte eine Vorführung in aller Perfektion. Auch das Wetter war bis auf ein paar kurze Schauer super...

2009_blanik_reperatur

Nachdem die Bremsklappen bei der Landung beschädigt wurden brachten wir den Blaník zur Firma Air Tech nach Holesov, wo er innerhalb von nur 2 Tagen repariert wurde. Wir bekamen inzwischen einen kleinen Einblick ins Innenleben und Reparaturen vom Ganzmetallsegler und sind nach Moravska Trebova gefahren, wo wir einen netten Aufkleber am Vivat fanden ... ;-)

2009_herbstflugtage

erste Eindrücke von Herbstflügen in LOXA. Weitere Bilder folgen demnächst...

2009_mauterndorf

Blanik in LOSM zur Verstärkerung unserer Lungauer Kollegen beim Ziellanden

2009_abrüsten

Abrüsten am 31. Oktober 2009 – Wie immer unter tatkräftiger Mithilfe vieler Mitglieder!